KOCH COMMUNITY

Galbani als Partner von „Koch des Jahres“ und „Patissier des Jahres“ 2021


Zum ersten Mal nahm Galbani als Partner am Finale von „Koch des Jahres“ und „Patissier des Jahres“ 2021 bei der Messe ANUGA im Oktober 2021 teil. 12 Köche und 12 Patissiers haben im Rahmen der Galbani Challenge eine unfassbar tolle Leistung erbracht, auf die nicht nur Galbani als Sponsor, sondern die gesamte Branche stolz sein kann.

Die kulinarischen Kreationen der Teilnehmer bzw. Häppchen auf Basis Mozzarella, Grana Padano und Ricotta der Köche und Desserts mit Mascarpone der Patissiers haben die Juroren sehr beeindruckt.

Die 2 Sieger, Yann Bosshammer als Koch und Logan Seibert als Patissier haben jeder eine Reise nach Italien im Wert von 2.000€ gewonnen. Wir gratulieren herzlich den Siegern für diese Höchstleistungen sowie allen teilnehmenden Talenten, von denen wir in Zukunft noch viel hören werden!

YANN BOSSHAMMER
SIEGER DER GALBANI CHALLENGE
Koch des Jahres


Der Koch und Souschef des Mannheimer Zwei-Sterne-Restaurants „Opus V“, Yann Bosshammer, hat beim Wettbewerb durch eine tolle Leistung mit seiner kulinarischen Kombination aus Tradition, Heimat und Moderne die Juroren überzeugtet. Er konnte nach einem der stärksten Finalen in der Geschichte des „Koch des Jahres“ im Oktober 2021 auf dem 2. Platz stehen.

Bei der Galbani Challenge sicherte sich Yann Bosshammer den Sieg mit seinem italienischen Menü Mozzarella Pissaladière; Ricotta | Gurke | Dill; Grana Padano | Trüffel | Speck. Hier hat er die beste Kreation mit Ricotta, Grana Padano und Mozzarella von Galbani auf den Teller gebracht.

LOGAN SEIBERT
SIEGER DER GALBANI CHALLENGE
Patissier des Jahres


Das Restaurant „959 Heidelberg“ darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Logan Seibert, der seit diesem Jahr die Gäste mit seinen außergewöhnlichen Desserts als Chef Patissier verwöhnt, bringt den begehrten Branchenaward „Patissier des Jahres“ mit nach Hause.

Chefpatissier Logan Seibert überzeugte die hochkarätige Jury, bestehend aus den besten Patissiers des Landes zum einen mit seinen handwerklich exzellenten Desserts und Pralinen beim „Patissier des Jahres“. Zum anderen überzeugte er sie bei der Galbani Challenge, hierbei galt es, ein weiteres Dessert mit der italienischen Galbani Mascarpone zuzubereiten. Mit seiner Kreation "Birnen Capuccino mit Culce de leche & Grapefruit" räumte der frisch gekürte Patissier dabei den Hauptpreis ab.

ENTDECKEN SIE DEN EVENT
IN DIESEM VORSTELLUNGSSPOT !

Bitte akzeptieren Sie Cookies, um dieses Video anzusehen.